Dipl.-Psych. Evamaria Fuchs

Psychologische Psychotherapeutin

Qualifikationen

  • Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Approbation, Fachkunde: Verhaltenstherapie
  • Bezugstherapeutin in renommierten Fachkliniken in Oberbayern und Mittelfranken

Neben meiner fachlichen Qualifikation bin ich durch langjährige Erfahrung als Arbeitspsychologin in Industrie, Forschung und Lehre sowohl mit unterschiedlichsten Anforderungen des beruflichen Arbeitsalltags als auch als Mutter zweier erwachsener Söhne
mit den Herausforderungen des familiären Miteinanders bestens vertraut.

Vielfältigkeit in der Psychotherapie
Psychotherapie als Rahmen

 

Arbeitsweise

Durch meine therapeutische Expertise kann ich einen Rahmen schaffen, innerhalb dessen die Klient*innen als Kenner*innen ihrer Problematik agieren können und wir zusammen für sie passende individuelle Lösungen entwickeln und im Alltag überprüfen können.
Nicht (mehr) vorhanden geglaubte Stärken werden hierbei (wieder-)entdeckt und ausgebaut.

Wenn Klient*innen es wünschen, beziehe ich auch gern Partner*innen oder Familien in die Therapie mit ein.

Menü